21.11.2024
LIVE-WEBINAR: City- und Stadtmarketing 2024 kompakt – Teil I
Stadtmarketing und Innenstadt-Transformation -
Inhaltliche Grundlagen, Vertiefungen und Beispiele
Das City- und Stadtmarketing erfreut sich in Praxis und Öffentlichkeit derzeit stark steigender Aufmerksamkeit und erfährt allerorten einen Bedeutungszuwachs. Systemimmanent gilt es ständig neu auftretende Aufgaben- und Fragestellungen der modernen Stadtgesellschaft und der Stadtentwicklung professionell neu zu beantworten.
Die strategische Positionierung der eigenen Kommune, die konzeptionellen Anforderungen an eine leistbare, wie achtsame Stadtmarketingarbeit sowie die operativen Herausforderungen in der Umsetzung werden erheblich mitbestimmt durch rechtliche, formale und haushälterische Grenzen.
Die teilweise hybriden Strukturen der Aufgabenerfüllungen ziehen inhaltliche und rechtliche Folgefragen nach sich. Das Seminar systematisiert die auftretenden Fragen und soll somit zu einer gleichermaßen stabilen, wie praxistauglichen Optimierung vorhandener oder neu auszurichtender Strukturen beitragen.