imakomm AKADEMIE

Veranstaltungen

22. April 2020 - Leinfelden-Echterdingen

vhw-Seminar: "Modernes City- und Stadtmarketing - Inhalte, Strukturen, Recht und Finanzen"

Um im Standortwettbewerb zu bestehen, wollen insbesondere Klein- und Mittelstädte ein City- oder Stadtmarketing aufbauen oder weiter professionalisieren. Erlernen Sie daher die belastbare Ableitung der "richtigen" Marketingschwerpunkte und die Definition effizienter Strukturen zur Arbeitsteilung zwischen Kommunen und Privaten. So kann ein Stadtmarketing erfolgreich und zugleich rechtssicher agieren. Organisation und Kooperationsstrukturen der handelnden Akteure sind zu identifizieren Chancen und Risiken öffentlich-privater Kooperationsmodelle besser zu beurteilen!  Die TeilnehmerInnen haben die weiterhin durch Fragen im Vorfeld Einfluss auf die aktiv Schwerpunktsetzung der Veranstaltung zu nehmen.

Anmeldung und weitere Informationen beim Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. >>>

11. November 2020 - Friedberg (Bayern)

 

Save the date: 6. Martini-Tagung der Angewandten Geographie Schwaben

Als Thema der 6. Martini-Tagung sind "Temproräre Räume" angekündigt.

Weitere Informationen https://secure.latest.facebook.com/events/2630568187005795/

Bild: Fotolia_92161461_ldprod_M

12. November 2020 - IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Welche Weichen Händler und Gastronomen (heute) stellen müssen.

Herausforderungen für Handelsbetriebe, Gastronomen und Innenstadtvereinigungen werden nicht weniger. Im Fokus steht strukturiert gemeinsam Lösungen zu finden.

Anmeldung über die imakomm möglich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

26. und 27. November 2020 - Frankfurt am Main

vhw-Seminar: "Modernes City- und Stadtmarketing - Inhalte, Strukturen, Recht und Finanzen"

Um im Standortwettbewerb zu bestehen, wollen insbesondere Klein- und Mittelstädte ein City- oder Stadtmarketing aufbauen oder weiter professionalisieren. Erlernen Sie daher die belastbare Ableitung der "richtigen" Marketingschwerpunkte und die Definition effizienter Strukturen zur Arbeitsteilung zwischen Kommunen und Privaten. So kann ein Stadtmarketing erfolgreich und zugleich rechtssicher agieren. Organisation und Kooperationsstrukturen der handelnden Akteure sind zu identifizieren Chancen und Risiken öffentlich-privater Kooperationsmodelle besser zu beurteilen!  Die TeilnehmerInnen haben die weiterhin durch Fragen im Vorfeld Einfluss auf die aktiv Schwerpunktsetzung der Veranstaltung zu nehmen.

Anmeldung und weitere Informationen beim Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. >>>

 


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Mit dem imakomm Newsletter erhalten Sie regelmäßig kostenlose Infomaterialien
mit kommunalem Bezug per Mail.

Die Infos sind dabei bewusst sehr kurz gehalten.

Inhalte der Newsletter stammen aus folgenden Themenbereichen:

  • • Stadt-/Innenstadtentwicklung
  • • Einzelhandel: Steuerung und Entwicklung
  • • Marketing für Standorte
  • • Strategien für Wirtschaftsflächen und –standorte


Der Newsletter enthält neben einer Kurzmeldung meist eine Verlinkung auf entsprechende Internetseiten der imakomm. Dort können dann Details heruntergeladen werden wie beispielsweise:

  • • Vortragsfolien
  • • Fact-Sheets zu obigen Themen
  • • Hinweise auf Publikationen / Studien
  • • Vorab-Artikel zum imakomm-Magazin „KONKRET“
  • • Frühzeitige Infos zu Veranstaltungen usw.
  • • usw.

 

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