imakomm AKADEMIE

Publikationen

2018

Wirtschaftsförderung und Standortmarketing, in: bcsd (Hrsg.): Praxishandbuch City- und Stadtmarketing, 2018.

2017

Kultur- und Kreativwirtschaft als wichtiger Baustein der Standortentwicklung, in: Wi.Z kompakt, 2017

2017

Alter Wein in neuen Schläuchen? Kommunale Markenbildungsprozesse in der Praxis,
in: Standort – Zeitschrift für Angewandte Geographie, 04/2017.

2017

imakomm-Standort-Radar: Kombination von bisher nicht öffentlich zugänglichen kommunalen Kennzahlen. Eine Übersicht.

2016

Leerstandsmanagement – Kennziffern, Instrumente und ein idealtypischer Zuschnitt, in: Hessische Städte- und Gemeinde-Zeitung, 12/2016.

2016

Individuell vermarkten. Die Gewerbeflächen-Vermarktung wird zukünftig nur mit Strategie und „Faktor Mensch“ machbar sein, in: Public Marketing, September 2016.

2015

klein.stark.oberschwäbisch.“ Biberach an der Riss im Oberschwäbischen: Mutige Stadt, starker Slogan und innovative Markenkampagne, in: Public Marketing, November 2015.

2014

Ganzheitliche Strategien des (Innen)Stadtmarketings für Klein- und Mittelstädte, in: Die IHKs in Baden-Württemberg (Hrsg.): Offensiv für den Fachhandel, 11. Ausgabe, Oktober 2014.

2014

Imakomm-Stadtmarken-Atlas. Eine Markenanalyse der größten Städte in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz.

2013

Wirkungsvolle Innenstadtentwicklung - eine Annäherung an Erfolgsfaktoren, in: Die Gemeinde, Jg. 136, Nr. 24.

2013

„Von wegen keine Chance“. Beispielhafte Innenstadtentwicklung. Ansätze und das Beispiel Mengen

2011

Innovation und Bildung als neue zentrale Handlungsfelder der kommunalen Wirtschaftsförderung.
Komprimierte Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von Kommunen in Baden-Württemberg

2011

Stadtentwicklung: Partizipation und Finanzierung sollten kreativ gestaltet werden Sonderdruck mit freundlicher Genehmigung der Staatsanzeiger Baden-Württemberg GmbH, erschienen in Ausgabe Nr. 35/2010

2009

Einzelhandelssteuerung in der Praxis. Eine schriftliche Befragung baden-württembergischer Kommunen zur Steuerbarkeit der Einzelhandelsentwicklung.

2009

Einzelhandelssteuerung: Große Zukunftsaufgaben – wenig Geld, in: Standort – Zeitschrift für Angewandte Geographie, 03/2009.

2009

Sonderband: Strategisches Marketing für kommunale Zentren in Baden-Württemberg.
Theoretische und empirische Analyse von Erfolgsfaktoren

2006

Wirtschaftsförderung im 21. Jahrhundert
Betriebswirtschaft und Management für Wirtschaftsförderer

2003

Wirtschaftsförderung im 21. Jahrhundert
(Zielgruppe Unternehmen)
Konzepte und Modelle einer kundenorientierten Wirtschaftsförderung

2000

Wirtschaftsförderung im 21. Jahrhundert
Konzepte und Lösungen

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